Bürger gegen die Schließung der Polizeiwache Zossen
Die Bürgerinitiative „Zossen zeigt Gesicht“ wendet sich seit Monaten entschieden gegen die Schließung der Polizeiwache in Zossen im Rahmen der bevorstehenden Polizeistrukturreform. Immer mehr entsteht bei uns der Eindruck, dass hinter verschlossenen Türen Entscheidungen gefällt werden, die nicht die Sicherheitsinteressen der Bürgerinnen und Bürger berücksichtigen. Daher unterstützen wir die Volksinitiative “Für den Erhalt einer leistungs- und handlungsfähigen sowie wahrnehmbar präsenten Polizei in allen Regionen des Landes Brandenburg” der Gewerkschaft der Polizei, die von vielen Mitgliedern unserer Bürgerinitiative schon unterschrieben wurde.
Wir fordern den Innenminister des Landes Brandenburg auf, uns mitzuteilen, wie mit unseren über 2.500 Unterschriften umgegangen wird, die wir für den Erhalt der Polizeiwache in Zossen gesammelt und bereits im Februar 2010 beim Petitionsausschuss eingereicht haben.
Als Bürgerinnen und Bürger des Landes Brandenburg sehen wir uns im Recht, über die Folgen der Polizeistrukturreform aufgeklärt zu werden. Deshalb laden wir den Innenminister des Landes Brandenburg Speer nach Zossen ein, um unsere Fragen zu beantworten!
Unterschriftenlisten zur Volksinitiative: http://www.gdp.de/gdp/gdpbra.nsf/id/landtag_vi_08092010