Aufruf des Bündnisses „Nazifrei! – Dresden stellt sich quer“

Liebe Freundinnen und Freunde des Bündnisses „Nazifrei! – Dresden stellt sich quer“,
Wir halten an unserem erklärten Ziel fest, Europas größten Naziaufmarsch endgültig Geschichte werden zu lassen,

und rufen für den 19.02 bundesweit zur Verhinderung des Naziaufmarschs mittels Massenblockaden auf.

Es hat sich abgezeichnet, dass die Nazis an diesem Tag ihr zentrales Event veranstalten wollen, was es für uns auf jeden Fall zu verhindern gilt!
Für den 13. Februar mobilisieren die Nazis regional zu einem Fackelmarsch nach Dresden. Dieses Ereignis können und werden wir nicht unkommentiert lassen. Wir rufen vor allem die Dresdnerinnen und Dresdner und alle Menschen in der Region dazu auf, sich mit öffentlichkeitswirksamen und vielfältigen Aktionen diesem entgegenzustellen. Auch am 13. Februar werden wir es nicht bei einem symbolischen Protest belassen.
Genaueres ist in Planung und wird auf der Website unseres Bündnisses regelmäßig aktualisiert.
Am 15. und 18. Januar ist Euer Engagement gefragt!
Die Zeit ist gekommen, in der auch ihr alle, liebe Sympathisantinnen und Sympathisanten des Bündnisses, schon mal aktiv werden könnt und sogar sollt! Am 15.1. wird ein bundesweiter Aktionstag stattfinden: Blockadetrainings, Infoveranstaltungen und kreative Aktionen eurerseits sind gefragt! Braucht ihr Material oder Hilfe? Online findet ihr eine fertige Präsentation sowie Banner und eine druckfähige Plakatversion. Das Infobüro steht Euch für Fragen zur Verfügung.